Börse aus Leidenschaft zum Kapitalaufbau. Wie auch du als Börseneinsteiger erfolgreich wirst.
Du guckst auf dein Konto und denkst dir: „Wo ist das ganze Geld hin?“ Inflation frisst deine Ersparnisse schneller auf als du „GameStop-Aktie“ sagen kannst. Du willst investieren, aber die Börse erscheint dir wie ein unlesbares Buch in einer Sprache, die du nicht sprichst. Klingt bekannt?
Stell dir vor, du könntest in der Zeit zurückreisen und deinem jüngeren Ich sagen: „Investier' in Apple, du Nase!“ Aber du kannst nicht. Stattdessen bist du hier, in einer Welt, in der der Preis für einen Kaffee schneller steigt als dein Gehalt. Und die Börse? Ein Haifischbecken voller Fachjargon, indem du dich wie ein Fisch auf dem Trockenen fühlst.
Die Aktienausbildung von Eugen ist deine Rettungsweste im Ozean der Finanzmärkte. Der Gründer Eugen war mal genau wie du, bevor er den Dreh raus hatte. Jetzt teilt er sein Wissen in wöchentlichen Live-Calls, damit du nicht mehr vor dem Investieren zitterst wie ein Blatt im Wind. Er gibt dir klare Kauf- und Verkaufsempfehlungen, damit du dein Geld vermehrst wie Hefeteig. Und das Beste? Du kannst deinen Enkeln endlich ein Auto zum 18. Geburtstag schenken, ohne einen zweiten Kredit aufnehmen zu müssen oder einfach mal mit Freunden spontan verreisen.
Du fragst dich jetzt warum du ausgerechnet mithilfe von Eugens Aktienausbildung an der Börse investieren sollst? Neben über 14-jährigen Börsenerfahrung will Eugen dir beim Kapitalaufbau helfen, und hier ist nun seine Reise wie alles begann.
Die Entstehungsgeschichte
Die Entstehungsgeschichte von Tradelook (dem Aktien- Lernportal von Eugen) begann vor rund 14 Jahren, als Eugen mit seiner damaligen Freundin auf einer Städtereise in England war.
Eugen wollte seiner Freundin ein Souvenir kaufen, konnte es sich aber aufgrund seiner finanziellen Situation nicht leisten. Daraufhin beschloss er, alles dafür zu tun, um in Zukunft keine Geldnot mehr zu haben und eine Möglichkeit zu finden, Geld zu vermehren. Er testete verschiedene Möglichkeiten an der Börse, wie das Trading mit Devisen, das Social Trading und den Einsatz von Handelsrobotern. Doch erst der Handel mit Aktien und Hebelscheinen brachte ihm den gewünschten Erfolg. Eugen analysierte betriebswirtschaftliche Daten und Chartmuster und konnte mit dem Einsatz von Hebelprodukten seine Gewinne enorm steigern.
Während seiner Suche nach der besten Möglichkeit, sein Geld zu vermehren, las Eugen mehrere Finanzbücher, darunter „Der Weg zur finanziellen Freiheit“ von Bodo Schäfer, „Geld: Die 3 Schritte zu Reichtum Freiheit und Glück“ von Gunnar Kessler und „Rich Dad Poor Dad“ von Robert Kiyosaki. Hier lernte er auch die Idee des Unternehmertums und des Investors kennen.
Eugen erinnerte sich an das Treffen mit der Backkünstlerin Sallyswelt auf einer Messe in Hannover und wurde erneut inspiriert, etwas Besonderes für andere Menschen aufzubauen. Zu dieser Zeit ist meine Freundin ein großer Fan von Sallyswelt. Sally ist eine bewundernswerte kreative Powerfrau, die im Grunde genommen ähnliches tut nur im Backbereich nämlich „komplizierte Dinge einfach und anschaulich machen“.
„Wir besuchten die Messe informa in Hannover, wo Sally eine Autogrammstunde gab und die Fans mit ihr ein Foto machen konnten.
Dann ist beides zusammengekommen:
Ich hatte die Idee, die Technik und die Analyse-Skills für Aktien und dachte mir nun:
Wenn ich die Sache mit den Aktien den Menschen einfach und anschaulich zeigen könnte, wie Sally es zeigt mit den Rezepten …
„… dann backe ich dir daraus einen großen Aktien-Erfolg!“
Eugen gründete nach der Pandemie im Jahr 2022 die Plattform Tradelook, um anderen Menschen zu helfen, Geld zu vermehren und die Inflation zu bekämpfen.
Um kurz zu meinem Portal was zu sagen:
Neben der 4-monatigen Aktienausbildung bietet Eugen monatlich erscheinende Aktiensignale an.
Vision von Eugen:
„In Zukunft will ich auch eine eigene Smartphone-App anbieten, die es dir ermöglichen soll, per Knopfdruck den aktuellen Aktienpreis zu bewerten ob dieser fair, günstig oder zu teuer ist.“- so Eugen.
Emotionen gehören nicht an die Börse:
Zusätzlich bietet Eugen seinen Kunden viermal im Monat einen Live-Call an, um sich mit ihnen zum Thema Börse auszutauschen und ihnen die Angst vor der Börse zu nehmen.
Eugens Plattform „Tradelook“ unterscheidet sich von anderen Börsendienst-Anbietern dadurch, dass es sich auf die Bedürfnisse und Wünsche der Generation Z und auf frisch gebackene Eltern konzentriert und seine Angebote und Dienstleistungen darauf abstimmt. Eugen teilt sein Wissen und seine Erfahrungen mit anderen Menschen, um ihnen zu helfen, ihr Geld besser zu verwalten und es an der Börse zu investieren.
„Mit meinen LiveCalls will ich vermeiden, dass du als Einsteiger an der Börse aus Angst dein Geld zu verlieren, Verluste machst. Ich beschreibe dir in den LiveCalls den Weg wie es dazu erst gar nicht kommt.
Ich begleite dich solange im Coaching, bis du den Stoff der Aktien begreifst- auch nach den 4 Monaten unterstütze ich dich persönlich!
Ich freue mich auf dich, dir bei dem Einstieg in die Börse zu helfen auf „eugen-schlegel.de“ - Dein Börsenbuddy Eugen
Kennst du schon unser Aktien-Lexikon?
Vertiefe dein Verständnis für Aktien und Finanzen mit unserem umfangreichen Aktien-Lexikon. In unserem Lexikon findest du klare Erklärungen zu einer Vielzahl von Begriffen und Konzepten, die in der Welt der Aktieninvestitionen relevant sind. Egal, ob du nach Definitionen zu Grundbegriffen suchst oder tiefgehendere Einblicke in fortgeschrittenere Themen wünschst, unser Aktien-Lexikon ist der ideale Begleiter für deine Reise zu finanzieller Bildung und erfolgreicher Investition.
Kontakt
Bei Rückfragen kannst du uns jederzeit über die folgende E-Mail info@aktienkatalog.de erreichen.